Lassen Sie sich die Förderung für Ihre Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im Güterkraftverkehr nicht entgehen!
Im Rahmen des Förderprogramms „De-minimis“ des Bundesamtes für Güterverkehr werden Unternehmen des Güterkraftverkehrs mit schweren, mautpflichtigen Nutzfahrzeugen gefördert, die Maßnahmen zur Förderung von Sicherheit und Umwelt durchführen. Förderfähig sind explizit auch Telematik-Lösungen im eigenen Betrieb.
Unternehmen, die zum Zeitpunkt des Stellens des De-minimis-Antrags Güterverkehr im Sinne des § 1 Güterkraftverkehrsgesetzes (GüKG) durchführen UND
Eigentümer:innen oder Halter:innen von mautpflichtigen schweren Nutzfahrzeugen mit Zulassung zum Verkehr auf öffentlichen Straßen in der Bundesrepublik Deutschland zum 01.12.2021 sind.
Im Bereich der Telematik werden Maßnahmen zur Effiziezsteigerung gefördert:
2.000 Euro nicht rückzahlbare Zuschüsse je LKW ab 7,5 t zulässiger Gesamtmasse
Bis zu 33.000 Euro im Jahr je Unternehmen
Nutzen Sie die De-minimis-Förderung für den Einstieg in die Telematik.
Mit unserem förderfähigen traisy Telematiksystem wird Ihnen der Weg ins digitale Flottenmanagement erleichtert. Von der Fahrzeugortung bis zur Optimierung der Touren- und Einsatzplanung – wir bieten Ihnen Ihre ganz individuelle, perfekt an Ihre Anforderungen zugeschnittene Telematik-Lösung.
Sie benötigen Hilfe bei der Beantragung? Wir unterstützen Sie! Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Experten.
Ab 9. Januar 2023 Antrag stellen – wir helfen Ihnen!
Anträge werden digital auf dem Onlineportal des BAG gestellt
Ab Antragstellung bis spätestens 5 Monate nach Erhalt des Bewilligungsbescheids
Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Entweder mit einem persönlichen Ansprechpartner, über das Kontaktformular oder unsere Kontaktdaten: